Fragen & Antworten


 

Habt ihr Autoteile?

Nein! Auch wenn unser Firmenname CARPARTS lautet, haben wir KEINE Autoteile (mehr). Und das bereits seit 2012. Du findest alles rund um die professionelle Fahrzeugpflege sowie eine Vielzahl an Produkten für den Lackierbedarf in unserem Sortiment.


 

Habt ihr auch ein Ladengeschäft oder verkauft ihr ausschließlich Online?

Neben unserem Online-Shop könnt ihr auch bei uns im Ladengeschäft einkaufen. Zudem bekommt ihr hier bei Bedarf eine kompetente Beratung. So findest du zu uns.


 

Habt ihr alle Produkte, die im Online-Shop zu sehen sind, auch im Laden?

Hätten wir zwar gerne, passt aber nicht. Den Großteil unserer Produkte haben wir auf Lager. Alle Artikel die im Webshop verfügbar sind mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktage sind sofort verfügbar. Sollte das gewünschte Produkt mal nicht auf Lager sein, können wir dieses zeitnah für Dich bestellen.


 

Ich möchte etwas online bestellen. Wie mache ich das?

Du wählst einen Artikel aus, bestimmst möglicherweise Menge/Größe/Farbe, klickst auf den Button „in den Warenkorb“ bzw. auf das Warenkorbsymbol. Der Artikel wird automatisch in den Warenkorb verschoben. Möchtest du mehrere Artikel bestellen, werden diese im Warenkorb gesammelt.

Danach auf den Warenkorb klicken und das System leitet dich automatisch weiter. Bevor du den Kauf fortsetzt, kannst du deine Bestellung im Warenkorb noch einmal prüfen und ggf. korrigieren.

Im nächsten Schritt kannst du dich dann anmelden (falls noch nicht geschehen), als Neukunde registrieren oder dich für einen Gasteinkauf entscheiden (ohne Registrierung als Neukunde bzw. Anmeldung).

Falls du dich schon einmal registriert hast, aber dein Passwort vergessen hast, kannst du dir über den Button „Passwort vergessen“ ein neues Passwort per E-Mail zuschicken lassen.


 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns per Vorauskasse, Paypal, Paypal-Express sowie Amazon-Pay bezahlen. Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Barzahlung und EC-Kartenzahlung ist nur bei Abholung vor Ort möglich.

Vorauskasse: In der dir nach der Bestellung zugehenden Bestellbestätigung findest du unsere Bankverbindung. Als Verwendungszweck gib bitte deine Rechnungsnummer an. Nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto versenden wir deine Bestellung meist noch am selben Tag.

Paypal: Wenn du während des Bestellvorgangs die Zahlart „Paypal“ angegeben hast, wirst du zur Paypal-Seite weitergeleitet und verfährst dort so, wie du es als Paypal-Kunde kennst.

Paypal-Express: Paypal-Express-Zahlung funktioniert im Grunde ähnlich wie bei der normalen Paypal-Zahlung. Klickst du auf den Button für PayPal Express, wirst du sofort zu deinem PayPal Konto weitergeleitet. Du muss dich jetzt nur noch einloggen und den Kauf bestätigen. Für dich hat das den Vorteil, dass du keine persönlichen Daten mehr eingeben muss, denn diese werden direkt von dem PayPal Konto übernommen. Nachdem du den Kauf bestätigt hast, wirst du zur Kaufabschlussseite geleitet. Hier kann die Lieferanschrift problemlos geändert werden. Deine neue Lieferanschrift wird dann im PayPal Konto direkt für den nächsten Einkauf gespeichert.

Amazon Pay: Amazon Pay ist ein Service, der es Dir ermöglicht auch auf externen Webseiten, wie unserer, mit den in Deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahl- und Versandinformationen einzukaufen. Du brauchst kein weiteres Konto anlegen.

Nachnahme: Der Rechnungsbetrag wird vom Versandunternehmen bei Lieferung kassiert. Bei der Bezahlung per Nachnahme fallen 6,60 Euro Nachnahmegebühr und Zustellgebühren an. Diese sind bereits im Rechnungsbetrag enthalten und werden nicht separat an den Zusteller entrichtet.


 

Kann man bei euch auch mit Kreditkarte zahlen?

Nein, Kreditkartenzahlung ist bei uns nicht möglich. Alle Zahlungsarten findest du hier.


 

Wie registriere ich mich als Gewerbetreibender ?

Dafür musst du dich zuerst auf unserer Webseite registrieren indem du ein Kundenkonto anlegst. Dort solltest du alle benötigten Angaben machen (Firmenname und Ust-IdNr. nicht vergessen). Im Anschluss sendest du uns an info@carparts.koeln eine eMail mit einer Kopie deines Gewerbenachweises oder einer URL aus der ein bestehendes Gewerbe ersichtlich ist. Wir prüfen das und schalten dein Kundenkonto nach erfolgreicher Prüfung als Gewerbekonto frei.


 

Wie kann ich sehen, ob ein Artikel verfügbar ist bzw. im Laden vorhanden?

Alle auf unserer Seite sichtbaren Artikel die mit „sofort verfügbar“ gekennzeichnet sind, sind in aller Regel sofort lieferbar und auch im Laden verfügbar.
Theoretisch kann es passieren, dass zwei Kunden zeitgleich einen Artikel bestellen, der nur noch einmal lagernd ist. Da die Seite alle 10 Minuten aktualisiert wird, ist es möglich, dass der Zweitbestellende leer ausgeht. Dies ist sehr theoretisch und ist bis dato 2 mal passiert Sollte dies passieren, müssten wir den Artikel nachbestellen.


 

Wie lange dauert es bis zur Lieferung?

Die Lieferzeit von lagernden Produkten beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage ab Zahlungseingang. Auslandslieferungen kommen im Normalfall in 3-5 Werktagen an. Samstag gilt nicht als Werktag. In der Hochsaison kann es bedauerlicherweise auch mal 1-2 Tage länger dauern. Aber wir können dir versichern, dass die Mitarbeiter im Versand immer versuchen, alle Bestellungen des laufenden Tages zu versenden. Der Versand läuft über UPS oder DHL. Du bekommst von uns am Tag des Versands eine Trackingnummer per E-Mail zugesendet. So kannst du immer verfolgen, wo sich dein Paket zur Zeit befindet.


 

Wie versendet ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden mit UPS oder DHL. Bitte beachte die Trackingnummer die ihr per E-Mail erhaltet (s.a. Frage "Wie lange dauert es bis zur Lieferung?").

Die Versandkosten unterscheiden sich nach Zahlart, Versender und Zielland. Eine Aufschlüsselung findest du hier.

Bestellungen mit einem Warenwert ab 80€ innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei, allerdings nur, wenn die Bestellung über unseren Online-Shop getätigt wurde.


 

Ich möchte etwas zurückschicken. Wie geht das? (Widerruf, Retoure, Reklamation)

Pack den Artikel gut ein, und schick das Paket an folgende Adresse:

carparts GmbH
Lager - Retoure
Vietorstrasse 87
51103 Köln

Dem Paket legst du bitte eine Kopie der Rechnung bei. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Lieferung. Lag der Fehler bei uns, erhältst du auf Anfrage ein Retourenlabel. In allen anderen Fällen trägst du die unmittelbaren Kosten für den Rückversand.

Transportschäden, Fehllieferungen und defekte Artikel sind direkt nach Erhalt der Ware per E-Mail unter Angabe der Bestell- oder Auftragsnummer anzuzeigen.
Kontakt: info@carparts.koeln

Nähere Informationen findest du auch hier in unserer Widerrufsbelehrung.


 

Wann bekomme ich mein Geld wieder?

Ist die Retoure bei uns angekommen, wird sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen bearbeitet und erstattet.

Bei Paypal-Bestellungen wird wieder auf das Paypal-Konto erstattet.

Bei Vorauskasse wird das Geld auf dein Bankkonto zurücküberwiesen. Teile uns bitte mit der Retour deine Bankdaten mit.

Bei Retouren von Nachnahmesendungen benötigen wir auch deine Bankverbindung.


 

Ich habe eine produktspezifische Frage. Wie kann mir geholfen werden?

Vielleicht findest du ja die passende Antwort in der Artikelbeschreibung, häufig stehen dort wissenswerte Informationen.
Ansonsten kannst du uns gern über unser Kontaktformular anmailen oder am besten auf unserer Website den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Produkt Frage“. Draufklicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster. Unter Angabe deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden.


 

Wie kann ich euch erreichen?

Gerade in der Hochsaison ist das Telefon nicht immer die schnellste Lösung. Eine E-Mail mit Bitte um Rückruf ist mitunter besser.

Auch Fragen zu unseren Artikeln solltest du am besten über unseren Webshop stellen: Auf unserer Website den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Produkt Frage“. Drauf klicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster. Unter Angabe deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden.

Kontakt:

Ladengeschäft (Öffnungszeiten Mo-Fr 8-17 Uhr, 13-14 Uhr Mittagspause, Sa 10-14 Uhr): 0221 285858-58

Online-Versand bei Fragen zu Rücksendung o.ä. (Bürozeiten Mo-Fr 9-17 Uhr): Schreib an info@carparts.koeln oder versuch es unter 0221 285858-58.

Telefonsupport nur an Werktagen Mo-Fr während der Öffnungszeiten.


 

Wann ist dieser oder jener Artikel wieder verfügbar?

Wenn du bequem und zügig erfahren möchtest, wann ein Artikel wieder reinkommt, am besten den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Verfügbarkeitsbenachrichtigung“.

Drauf klicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster. Unter Angabe deiner E-Mail-Adresse bekommst du eine Benachrichtigung sobald der Artikel wieder verfügbar ist.


 

Wie löse ich online einen Gutschein von Euch ein?

Online funktioniert das aktuell leider noch nicht. Wir werden die Funktion rechtzeitig vor Weihnachten aktivieren. Einen Geschenk-Gutschein kannst du aber bei uns im Ladengeschäft einlösen. Der Gutschein wird dann direkt verrechnet.


 

Wenn ich online etwas bei Euch mit der Option auf Selbstabholung im Laden bestellt habe, wann kann ich es abholen?

Die Ware steht im Laufe des Tages zur Abholung bereit, bei Bestellungen außerhalb der Geschäftszeiten am nächsten Werktag. Im schlimmsten Fall musst du dich einen Augenblick gedulden und die Kollegen stellen die Sachen vor Ort zusammen. Du solltest die Ware innerhalb von 5 Werktagen abholen, ansonsten gehen wir davon aus, dass du die Ware nicht mehr möchtest.


 

Was ist, wenn ich meine Frage im Fragenkatalog nicht finden kann?

Dann schnell eine E-Mail an uns! Schreib an info@carparts.koeln


 

Wir freuen uns über deine Bestellung!

Falls es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, ärger dich nicht – kontaktiere uns! Wir werden uns immer bemühen, eine Lösung zu finden. Denn wir mögen glückliche Kunden!